Stadtwappen als Mosaik

Stadtwappen Mosaik Königssee

Zwei Stadtwappen als Mosaikarbeiten

2020 und 2021 entstanden nach privaten Anfragen zwei verschiedene Stadtwappen, die als keramische Mosaikarbeiten ausgeführt, und jeweils vor Ort verlegt bzw. angebracht wurden.

2020 – Stadtwappen von LÖFFINGEN

Löffingen ist eine Stadt im baden-württembergischen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Und aus dieser schönen Gegend meldete sich ein Besitzer eines Mehrfamilienhauses, der seine zukünftigen Mieter mit einem Mosaikwappen seiner Heimatstadt schon im Eingangsbereich des frisch sanierten Hauses begrüßen möchte. Schnell waren alle Formalitäten wie Material, Größe, Farben und natürlich auch Preis ausgetauscht, so dass ich zügig ans Werk gehen konnte. Innerhalb weniger Wochen war das Mosaik dann soweit fertig, dass es in handliche Teile zerlegt, verschickt und dann vor Ort von einem versierten Fliesenleger angebracht und verfugt werden konnte.

2021 – Stadtwappen von Königssee

Auch der freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Schönau am Königssee lag es am Herzen, ihr frisch erbautes Vereinshaus mit einem Bodenmosaik ihres Stadtwappens zu schmücken. Nach Kontaktaufnahme konnten alle Details per Mail geklärt werden, so dass sich noch ein Zeitfenster von knapp 6 Wochen bis zur Eröffnung des Vereinshauses zur Realisierung des Mosaikes, deren Versand und der Verlegung vor Ort ergab. Was soll ich sagen – es hat alles geklappt. Das Mosaik liegt an seinem Bestimmungsort und erfreut alle Benutzer und Gäste des Vereins.

 

Ihr FLIESEN- PLATTEN & MOSAIKLEGERMEISTER Torsten Jupe

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.