Mosaik nach antiken Vorbildern

Tieger jagt Wildschwein Boden-Mosaik nach antiken VorbildTiger jagt Wildschwein Boden-Mosaik nach antiken Vorbild

Wandbild „Leopard“

Wenn man sich antike römische Mosaiken anschaut, fallen einen sofort die wunderbaren Tierdarstellungen auf. Während meines letzten Besuches in Köln nahm ich die Gelegenheit wahr, um das Römisch-Germanische Museum am Kölner Dom zu besuchen. Dort liegt, als großes Bodenmosaik das wunderschöne Dionysosmosaik. Beim Betrachten der einzelnen Bilder war ich fasziniert von der Perfektion der Tierdarstellungen – und mein Ehrgeiz war geweckt!

Ein eigenes Mosaik nach römischen Vorbild als Wanddekoration auf unserer Terrasse – das klang gut!

Und so machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Motiv, fand dieses in einem eher für Kinder konzipierten Tierbuch, wandelte es für meine Vorstellungen ab und begann im Winter 2016/17 mit einer maßstabsgetreuen Zeichnung. In den darauf folgenden Monaten entstand und entsteht nun Stein für Stein ein Mosaikbild, welches mich in höchstem Maße fasziniert,meine Geduld auf eine harte Probe stellt, mich hin und wieder Zweifeln lässt und noch eine ganze Weile beschäftigen wird.

Begleiten Sie mich auf meiner Homepage einfach die nächsten Monate. Feedbacks sind gewollt und erwünscht. Mein Ziel: Sommer 2018 – Präsentation des fertigen Mosaikbildes an dieser Stelle!

Seien Sie gespannt 🙂

Sommer 2018 – und was für ein Sommer

Der Hitze zum Trotz habe ich mein Ziel, Ihnen mein fertiges Mosaik im Sommer 2018 zu präsentieren, hiermit eingehalten.

Das Mosaik schmückt jetzt unsere Terrasse, und ist ein Hingucker für uns und all unseren Gästen.
Genießen Sie die Bilder, und über ein (positives) Feedback bin ich immer Dankbar.

Ihr FLIESEN- PLATTEN & MOSAIKLEGERMEISTER Torsten Jupe

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.